Rock & Roller Coaster

Quelle: www.vorlop.info und YouTube

Deutschlands größte mobile Achterbahn mit Einzelwagen

Die 8 Chevrolets Wagen mit Platz für je 4 Personen wurden im Mai 2014 mit einem neuen Sicherheitsbügelsystem ausgestattet, das der neuesten DIN Norm entspricht.  Alle Wagen wurden neu lackiert und mit attraktiver LED Beleuchtung ausgestattet.

Mit dem Kettenaufzug geht es auf die Schienenhöhe von ca. 20 Metern. Es folgt ein spektakulärer First Drop und eine rasante wie amüsante Achterbahnfahrt ohne Loopings auf fast 1000 Metern Schienenlänge.

Bereits 2012 wurden die Fahrwerke erneuert, Stützen und Schienen der gesamten Achterbahn sandgestrahlt und neu lackiert. Sämtliche Antriebsmotoren und Bremszylinder wurden erneuert.

Für die Sicherheit im Fahrbetrieb sorgt ein 6 Block – Bremssystem. Der Rock & Rollercoaster verfügt über eine automatische Bremsanlage. Diese wurde wie das Sicherheitsbügelssystem vom Achterbahnspezialisten Gerstlauer nachgerüstet.

Ein Hingucker in Mitte der Achterbahn ist die neue Hotel Nachbildung mit Wasserspielen.

Der ebenfalls neue Fotopunkt mit einem echten Chopper bietet eine spektakuläre Kulisse, vor der sich die Volksfestbesucher selbst und kostenlos fotografieren können. Die während der Fahrt entstandenen Fotos können auf Wunsch an der neuen Rock & Roller Coaster Fotokasse erworben werden.

Der Rock & Rollercoaster ist barrierearm: Rollstuhlfahrer können den Einstieg über eine Rampe erreichen.

 

Web
www.vorlop.info

Technische Daten
Front: 65 m
Tiefe: 22 m
Tiefe (mit Kasse): 27,5 m
Gesamthöhe: 25 m
Schienenlänge: 980 m
Anschluss: 110kW

Schausteller
Vorlop GmbH & Co. Freizeitanlagen KG
Fichtenauerstr. 4
12589 Berlin

Video