ANNAKIRMES-FREUNDE IN DÜREN UND UMGEBUNG

Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe und teilt mit uns Eure Erfahrungen rund um die Annakirmes!

Mitglied werden

Annakirmes-Freunde auf Facebook

Hier findet Ihr alle Posts aus unserer Facebook-Gruppe.

2 weeks ago

Thomas Cremer

AKTION LÄUFT NOCH BIS 07.01 - WER ALSO DAS NEUE JAHR MIT EINER GUTEN TAT BEGINNEN MÖCHTE - HIER NOCHMAL DIE KONTODATEN:

Peter Borsdorff c/o running for kids
Stichwort "SPENDEN STATT BÖLLERN"
iban: DE78 3955 0110 0000 5421 00
bic: SDUEDE33
Sparkasse DürenPeter Borsdorff c/o running for kids
Stichwort "Spenden statt Böllern"
iban: DE78 3955 0110 0000 5421 00
bic: SDUEDE33
Sparkasse Düren
... See MoreSee Less

2 weeks ago

Pierre Smeyers

Für das neue Jahr
so viel Glück wie es
Wassertropfen im Meer,
so viel Liebe wie
Sterne am Himmel und
Gesundheit an jedem neuen Tag.
... See MoreSee Less

2 weeks ago

Manuela Reimann

Bevor später alles wieder abstürzt. Jetzt schonmal einen lieben Gruss euch allen. Kommt gut rüber ins neue Jahr 🐖🐷🍀🎊🎉❣ ... See MoreSee Less

Bevor später alles wieder abstürzt. Jetzt schonmal einen lieben Gruss euch allen. Kommt gut rüber ins neue Jahr 🐖🐷🍀🎊🎉❣

Comment on Facebook

Danke dto!

Für das neue Jahr so viel Glück wie es Wassertropfen im Meer, so viel Liebe wie Sterne am Himmel und Gesundheit an jedem neuen Tag.

2 weeks ago

Thomas Cremer

BITTE TEILEN UND AUCH EIN BISSCHEN SPENDEN ... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Danke, Thomas, klasse!!!!

Natürlich gerne wieder dabei!

4 weeks ago

Alex Dieken

Frohe Weihnachten

”Das Geheimnis der Weihnacht besteht darin,
dass wir auf unserer Suche nach dem Großen und Außerordentlichen
auf das Unscheinbare und Kleine hingewiesen werden.“

In diesem Sinne wünscht Euch das Admin-Team eine friedvolle und besinnliche Weihnachtszeit!
... See MoreSee Less

2 months ago

Mario Miner

Ja Leute dazu zu sagen einfach Super das werden wir nicht mehr Sehen auf der Annakirmes ? Firma Barth aus Bonn und München ... See MoreSee Less

Ja Leute dazu zu sagen einfach Super das werden wir nicht mehr Sehen auf der Annakirmes ? Firma Barth aus Bonn und München

Comment on Facebook

Die familie meines mannes stand letztes jahr oder vor zwei jahren auf der annakirmes

Was bedeutet nicht mehr sehen? Sollen die nicht mehr kommen? Schade, der 5 er Looping war immer klasse! 😔

Ich schätze schon das wir die nochmal sehen werden ich hoffe es

Der 5er Looping hat sich rar gemacht in den letzten Jahren . Da hat Fam Barth. Standorte wie Hamburg vorgezogen. Weil da eine längere Standzeit ist als in Düren. Und die wilde Maus gibt es auch von anderen Schaustellern. Haargenau die gleiche. Also warum Fam Barth nachtrauern? Es gibt andere Schausteller die auch tolle Fahrgeschäfte haben

2 months ago

Mario Miner

In der 80 und 90 Jahre von der Schausteller Firma Dehner aus München war auch auf der Annakirmes ... See MoreSee Less

In der 80 und 90 Jahre von der Schausteller Firma  Dehner aus München war auch auf der Annakirmes

2 months ago

Mario Miner

Ein Erinnerung an die 2 Giganten die auch auf der Annakirmes in Düren waren in der 90 Jahre ... See MoreSee Less

Ein Erinnerung an die 2 Giganten die  auch auf der Annakirmes in Düren waren in der 90 Jahre

Comment on Facebook

Bau gleiche arten nur unterschiedliche betreiber

Ein Krasses Teil sag ich nur.....😎

2 months ago

Mario Miner

In der 80 Jahre auf der Annakirmes von der Schausteller Firma Bausch aus München ... See MoreSee Less

In der 80 Jahre auf der Annakirmes von der Schausteller Firma Bausch aus München

2 months ago

Mario Miner

Die Firma Clauß aus München war auch immer dabei gewesen auf der Annakirmes in Düren ... See MoreSee Less

Die Firma Clauß aus München war auch immer dabei gewesen auf der Annakirmes in Düren

2 months ago

Mario Miner

Hallo Freunde wer von euch hat das Riesenrad auf der Annakirmes und hat es schon gesehen von euch ? ... See MoreSee Less

Hallo Freunde wer von euch hat das Riesenrad auf der Annakirmes und hat es schon  gesehen  von euch ?

Comment on Facebook

hab es gesehen

Ich habe das Riesenrad nicht . Bin auch der Meinung daß dieses Bild nicht von der Annakirmes ist !!!

Trottel , das ist Düsseldorf 🙂

Markus wie Recht du hast und dann wie die Fragen gestellt sind !!! Der sollte sich mal ne Tüte Deutsch kaufen 😉

Das Bild ist aus Düsseldorf Haber das Riesenrad war auch in Düren auf der Annakirmes wen machen das nicht vorstehen

+ View more comments

2 months ago

Mario Miner

Das war ein Fahrgeschäfte von der Firma Menzel aus München das war auch auf der Annakirmes dabei gewesen Speedy in der 90 Jahre ... See MoreSee Less

Das war ein Fahrgeschäfte von der Firma Menzel aus München  das war auch auf der Annakirmes dabei gewesen Speedy in der 90 Jahre

2 months ago

Mario Miner

Ja Leute wer MICH noch nicht kenntich heiße Mario Miner und bin in Düren geboren und habe auf der Annakirmes geharbeitet von 1988 bis 2001 wie mein Zweites zur Hause und ich freue mich jedes Jahr auf die Annakirmes zu gehen und auf die Schausteller freue ich mich die uns die schöne Annakirmes versüssen einfach schön auf der Annakirmes zu sein ... See MoreSee Less

2 months ago

Mario Miner

Annakirmes in 80 Jahren ... See MoreSee Less

Annakirmes in 80 Jahren

Comment on Facebook

Annakirmes in 80 Jahren werden ich und viele andere Menschen die das lesen nicht mehr erleben

2 months ago

Mario Miner

Dieses Geschäft war auch auf der Düren Annakirmes ... See MoreSee Less

Dieses Geschäft war auch auf der Düren Annakirmes

2 months ago

Mario Miner

DAS Große Traumschiff von Bausch und Menzel aus München war auch öfters mal zur Gast in Düren auf der Annakirmes und wer von euch ist damit immer gern gefahren ? ... See MoreSee Less

DAS Große Traumschiff von Bausch und Menzel aus München  war auch öfters mal zur Gast in Düren auf der Annakirmes und wer von euch ist damit immer gern gefahren ?

Comment on Facebook

Schade das das Fahrgeschäft nicht mehr kommt 🙁

2 months ago

Mario Miner

Und das Fahrgeschäfte war in 80 Jahre auch mal in Düren auf der Annakirmes gewesen ... See MoreSee Less

Und das Fahrgeschäfte war in 80 Jahre auch mal in Düren auf der Annakirmes gewesen

2 months ago

Mario Miner

Eine Erinnerung an Schausteller Egon Menzel aus München ... See MoreSee Less

Eine Erinnerung an Schausteller Egon Menzel aus München

2 months ago

Mario Miner

Ein Fahrgeschäfte der 80 Jahre auf der Annakirmes von der Schausteller Firma Giebel aus Düren ... See MoreSee Less

Ein Fahrgeschäfte der 80 Jahre auf der Annakirmes von der Schausteller  Firma Giebel aus Düren

Comment on Facebook

War aber nicht sehr erfolgreich....

2 months ago

Mario Miner

Na Freunde wer von euch kann sich noch jemand dran erinnern in der 90 Jahre auf der Annakirmes an diese Geschäft ... See MoreSee Less

Na Freunde wer von euch kann sich noch jemand dran erinnern in der 90 Jahre auf der Annakirmes an diese Geschäft

2 months ago

Mario Miner

Fotos von Mario Miners Beitrag ... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Bitte nach Möglichkeit auch immer einen passenden Text dazu schreiben..danke 😎

2 months ago

Mario Miner

Fotos von Mario Miners Beitrag ... See MoreSee Less

2 months ago

Mario Miner

... See MoreSee Less

2 months ago

Mario Miner

Ich wünsche allen Annakirmes Freunde einen schönen Abend euch allen noch Wehr MICH noch gähnte noch von früher von der Annakirmes noch euch allen einen schönen Abend Grüßst euch der Mario ... See MoreSee Less

2 months ago

Mario Miner

Die man auf der Annakirmes geh sehen hatten die Fahrgemeinschafte ... See MoreSee Less

Die man auf der Annakirmes geh sehen hatten die Fahrgemeinschafte

2 months ago

Mario Miner

Annakirmes aus 80 Jahren ... See MoreSee Less

Annakirmes aus 80 Jahren

Comment on Facebook

Die Bilder vom Para Tower sind wohl nicht aus Düren.

3 months ago

Frank Reinartz

Dafür reicht leider der Platz in DN nicht ...

Adorable Nature
Would you Ride This?
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Wieso? Der Platz ist doch hoch genug?

Würde die Fahrt vermutlich auch 10-15€ kosten ... 😁

Jörg Dahmen .. die braucht nach hinten raus Auslauf ! Robin Kobertz ... datt holste bei der "Anreise" wieder rein ! 😉

Omg

Und mehr

Ich bekomme schon beim Zusehen einen Herzkasper! 😱

Niedlich.

Nee,könnte sofort ein Krankenwagen gebrauchen!

+ View more comments

2 months ago

Siegfried Loechner

Hier ein Nachtrag zur Annakirmes 2017. Der Freitag war super mit dem Konzert der Räuber. Für alle die mehr Räuberinfos haben möchten. Hier ist der offizielle Fanclub. Termine usw. alles ghibt es hier ... See MoreSee Less

3 months ago

Alex Dieken

Ein Hauch Annakirmes auf dem Dürener Herbstmarkt.

#Annakirmes #Düren #HerbstMarkt #AnnakirmesFreunde
... See MoreSee Less

Ein Hauch Annakirmes auf dem Dürener Herbstmarkt.

#Annakirmes #Düren #HerbstMarkt #AnnakirmesFreunde

5 months ago

Ben Conrads

Öcher Bend - Sommer 2017: Hier gibt´s unsere Impressionen vom Sommerbend 2017 inkl. aller Fahrgeschäfte: www.youtube.com/watch?v=ea7M0VrQFoQ ... See MoreSee Less

Öcher Bend - Sommer 2017: Hier gibt´s unsere Impressionen vom Sommerbend 2017 inkl. aller Fahrgeschäfte: https://www.youtube.com/watch?v=ea7M0VrQFoQ

5 months ago

Lisa Schotte

Hallo liebe Kirmes Freunde ☺️
Ich habe ein bisschen im Internet gestöbert,weil ich unbedingt wissen wollte ob es noch die tollen Attraktionen gibt, an die ich mich letztens erinnert habe, wo ich noch klein war. Und dabei bin ich auf die von Klaus Renoldi gestoßen.....
Könnt ihr euch noch erinnern? 🙈
Ich fand die so super 😍
... See MoreSee Less

Hallo liebe Kirmes Freunde ☺️
Ich habe ein bisschen im Internet gestöbert,weil ich unbedingt wissen wollte ob es noch die tollen Attraktionen gibt, an die ich mich letztens erinnert habe, wo ich noch klein war. Und dabei bin ich auf die von Klaus Renoldi gestoßen.....
Könnt ihr euch noch erinnern? 🙈
Ich fand die so super 😍

Comment on Facebook

Und Nina Renoldi mit der Hansekogge Tiroler Dorf da war es noch Annakirmes

Familie Neuhaus mit der Hansekogge war auch mal da

ja Lisa das wäre echt toll, wenn die noch mal nach Düren kommen würde.....vielleicht 2018....wer weiß 🙂

Der Höllenblitz steht dieses Jahr fast die ganze Zeit im Prater in Wien. Erst zum Oktoberfest wird man die Bahn wieder sehen.

Das ist nicht ganz richtig. Bei dem Umbau vom Magic Mountain zur Star World stimmt das noch, aber bei dem Umbau zum Höllenblitz wurde der Schienenverlauf außen geändert. Die Abfahrt geht jetzt bis zum Boden und nicht nur bis zur Hälfte.

Ob es die gleiche Bahn ist oder nicht ist doch völlig egal 😂 es waren schöne Eindrücke 😜

Dazu muss ich nicht googeln. Wenn man sich mit der Materie auskennt weiß man das auch so. 😁

Weiß denn einer warum die nicht mehr auf die annakirmes kommen? Das ist echt schade 😕

Es ist normal, dass bestimmte Bahnen die Annakirmes nicht jedes Jahr anfahren, da sie sonst halt banal gesagt nichts besonderes wären. Wenn der Olympia Looping von Barth jedes Jahr das Ende des Platzes schmücken würde, wäre es absolut nichts besonderes. Einfach mal nächstes Jahr Annakirmes abwarten, ob der Höllenblitz vielleicht noch mal kommt. Ingo Lehmacher, es sind nur die Schienen außen ersetzt worden, dabei dann direkt von einer neuen Bahn zu sprechen ist Auslegungssache. 😊

Ich habe nicht von einer neuen Bahn gesprochen. Es wurden zwischenzeitlich Beiträge gelöscht und daher fehlt der Zusammenhang. Ich habe von einem Umbau gesprochen und das der Schienenverlauf außen geändert wurde. 😉

Ah okay, das stimmt. War ja der Umbau von Star World zum Höllenblitz. 😁 wobei mir nach wie vor die riesige Animatronic fehlt, Galaktika hatte einfach was vor der Star World in seinem Müllmann Outfit. 😂

Letztes Jahr war der Höllenblitz auf der Düsseldorfer Rheinkirmes und auf der Cranger Kirmes. Schade, dass man ihn dieses Jahr wegen des Pratergastspiels in NRW gar nicht zu sehen bekommt.

Der Galactor wurde übrigens verkauft und soll bei Greiers Dr. Archibald eingesetzt werden. In Hamburg ist die Figur bisher nicht dabei, daher wird der wohl beim Winter wonderland in London zum Einsatz kommen.

Dass der bei Dr. Archibald wieder eingesetzt werden soll, konnte man ja schon auf dem Artwork sehen. 😊 auf jeden Fall eine der schönsten Kirmesattraktionen von aussen, also Dr. Archibald... ❤

+ View more comments

5 months ago

Alex Dieken

Mit ein paar Tagen Abstand können wir der #Annakirmes2017 ja mal ein paar Schulnoten vergeben - wie hat sie euch gefallen?? ... See MoreSee Less

5 months ago

Ivana Stojiljkovic

Hallo liebe Kirmes Netties,

Mein Bruder hat am Sonntag auf der Anna Kirmes sein Schlüssel Bund verloren. Daran hing sein Autoschlüssel (Smart), Haustürschlüssel, Chip für die Arbeit, Spindschlüssel, Gabelstapler Schlüssel und ein roter Anhänger wie ein Stein. Wenn denn jemand gefunden hat oder findet bitte bei mir melden. Eine Nettigkeit für den Finder gibt es selbstverständlich.

Fundbüro haben wir schon angefragt ...

Vielen lieben Dank im Voraus!
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Frag mal beim Dürener Treff nach , die haben gestern was gefunden .

Danke fürs Teilen und Tipps der Schlüsselbund ist wieder da.

5 months ago

Marko Breuer

Petrus muss doch ein Dürerener sein..😉..überlegt mal.. eine Woche später dann wäre heute bei kaltem Wetter und strömendem Regen Vereinsabend. Und morgen Feuerwerk.... wir können ziemlich glücklich sein wie gut die Kirmes wettertechnisch über die Bühne gegangen ist 😊😊 ... See MoreSee Less

Petrus muss doch ein Dürerener sein..😉..überlegt mal.. eine Woche später dann wäre heute bei kaltem Wetter und strömendem Regen Vereinsabend. Und morgen Feuerwerk.... wir können ziemlich glücklich sein wie gut die Kirmes wettertechnisch über die Bühne gegangen ist 😊😊

Comment on Facebook

Ja, war wirklich super

Wir können es in Düren .

5 months ago

Marcel Schmelter

Wir die Familie Schmelter Dreßen gbr sagen Danke für 10 tolle Tage Annakirmes !!!! Wir hoffen ihr hattet Spaß bei uns im Action House !!! Wir hoffen das wir 2018 wieder dabei sein dürfen !!! Bis dahin wünsche wir euch noch ein schönes Jahr 2017 euer Action House Team ✌️️✌️️✌️️ ... See MoreSee Less

Wir die Familie Schmelter Dreßen gbr sagen Danke für 10 tolle Tage Annakirmes !!!! Wir hoffen ihr hattet Spaß bei uns im Action House !!! Wir hoffen das wir 2018 wieder dabei sein dürfen !!! Bis dahin wünsche wir euch noch ein schönes Jahr 2017 euer Action House Team ✌️️✌️️✌️️

Comment on Facebook

Sind es nicht nur 9 (neun) Tage?

Mein Sohn liebt es ...

In ist wer drin ist

Das MUSS man anders sehen. Die Leute, die sich über die Stunde eher aufgeregt haben, dass sind glückliche Leute. Man kann davon ausgehen, dass sie KEINE anderen Probleme haben.

5 months ago

Guido Barth

Kirmes-Bummel mit Patrick Lindner und die "Miss Annakirmes der Herzen"
Zum Gästetag auf der Annakirmes konnte „Gastgeber“ Bürgermeister Paul Larue wieder jede Menge bekannte Besucher aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft begrüßen und mit ihnen eine amüsante Runde um den Annakirmesplatz drehen. Viel Spaß hatte zum Beispiel im feschen Dirndl Birgitta Radermacher, Wuppertaler Polizeipräsidentin und künftige Düsseldorfer Regierungspräsidentin. Köstlich amüsiert hat sich auch Landrat Wolfgang Spelthahn auf dem Platz, er plauderte ausführlich mit dem „Stargast“ Patrick Lindner, der mit seinem Partner Peter Schäfer mitbummelte. Vielleicht ist der Schlagerstar ja im nächsten Jahr mal zu Gast bei den Festspielen auf Burg Nideggen…
Hans Bert Cremer als Vorsitzender des Schaustellerverbandes hatte gehört, dass Käthe Hofrath noch nie ein Lebkuchen Herz bekommen hat. Natürlich schenkte er ihr eines und ernannte sie zur „Miss Annakirmes der Herzen“. Neben dem Staatssekretär und Bundestagsabgeordneten Thomas Rachel war auch der Landtagsabgeordnete Dr. Ralf Nolten sowie seine „ehemaligen“ Kollegen Josef Wirtz, Rolf Seel und Liesel Koschorrek (stellvertretende Bürgermeisterin) dabei. Stark vertreten auch wieder die Riege der Bürgermeister aus der Region, unter den Gästen zum Beispiel Jürgen Frantzen (Titz), Ingo Eßer (Kreuzau), Joachim Kunth (Vettweiß), Marco Schmunkamp (Nideggen), Hermann Heuser (Niederzier) und Josef Heyes aus Willich. Besonderer Ehrengast des Bürgermeisters sind traditionell auch der frühere NRW Innenminister Dr. Ingo Wolf und Rainer Blasius aus der politischen Redaktion der FAZ. Köstlich amüsierten sich auch Peter Deckers als Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Aachen und sein fast-Namensvetter Gerd Decker, Leiter der Niederlassung Ville-Eifel bei Straßen NRW. Der frühere Oberkreisdirektor Josef Hüttemann war - wie immer – mit dem Fahrrad angereist. „Für anstrengendere Touren habe ich aber inzwischen ein E-Bike“, verriet der 82-jährige begeisterte Fahrradfahrer.
Fotos: Guido Barth
... See MoreSee Less

5 months ago

Frank Reinartz

Und wieder auf dem Annakirmesplatz ... 😉 ... See MoreSee Less

5 months ago

Karl-Heinz Meurer

Und hier noch der äußerst dynamische "Polyp". Falls Ihr Euch erkennt, markiert Euch bitte. 😉 ... See MoreSee Less

Und hier noch der äußerst dynamische Polyp. Falls Ihr Euch erkennt, markiert Euch bitte. ;-)

Comment on Facebook

Jessica Mock, Janni Scheweling das sind doch eindeutig wir 😂

Tatsache?

5 months ago

Frank Reinartz

Wir haben fertisch ... am 28.07 2018, 11:00 h sind wir wieder am Start !

DRK at Annakirmes und die FÜG Stadt Düren @ AFüSt Anna 2018 !

Wir freuen uns drauf !
... See MoreSee Less

5 months ago

Dirk Nolden

m.facebook.com/story.php?story_fbid=367546510338437&id=200868617006228

Must Do Travels
Tag A Friend Who Will Ride This 😍😜Right Now!
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Bitte nächstes Jahr auf die Kirmes 😍

Sina Hoven

5 months ago

Marko Breuer

Weiß jemand eine halbwegs verlässliche Zahl wie viele Menschen dieses Jahr die Kirmes besucht haben ? Es scheinen mehr als die letzten Jahre gewesen zu sein ich kann aber nirgends eine Angabe dazu finden..... ... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Eine Zahl weiß ich nicht,aber gestern wurde im WDR gesagt,es waren dieses Jahr mehr Besucher,als die letzten Jahre...

Ca 834000

Woher hast du die Zahl ?? ( QUelle) 😉

5 months ago

Marco Clemens

Was soll denn so etwas? 23 Uhr und alle packen ein ? ... See MoreSee Less

Was soll denn so etwas? 23 Uhr und alle packen ein ?

Comment on Facebook

Nein nicht alle wie sogar auf dem Bild zu erkennen und wie ich live vor Ort gerade sehr kann 😉

Ganz viele packen ein !

Überall auf dem Platz fahren Stapler/ das ist ja richtig doof - nie wieder Sonntag Abend auf den Platz

Deswegen geht die Kirmes ja bis 0 Uhr...., weil in Düren die Uhren anders gehen.... 😉

Doch Sonntag abend geht ja....aber vielleicht ist halt nach 23 Uhr nicht die beste Zeit 😉😅

Ich war vorhin noch auf dem Platz......, und es hat Spaß gemacht.......!

Lieber Peter Borsdorff vielleicht waren wir beide auf einem anderen Platz ?? 😅

Die Kirmes war trotz aller Unkenrufe besser als viele befürchtet haben, aber das, was Marco Clemens beschreibt, ist ein immer stärker werdender Trend der letzten Jahre. Ich gehe schon seit 20 Jahren sonntags kurz vor Schluss noch ein letztes Mal auf die Kirmes, weil ich das Treiben auf dem Platz, wenn das Riesenrad um 0:00 Uhr erlischt und das hektische Treiben des Abbaus beginnt, mag und für mich den perfekten Abschluss der Kirmes bildet. Jedes Jahr fangen einige Schausteller an, früher abzubauen. Ich bin gestern auch um 23:00 Uhr auf den Platz gekommen, da war z.B, die Nussbude am Eingang schon leergeräumt und geputzt, wer also auf dem Heimweg noch ein paar Nüsse mitnehmen wollte, hatte Pech. Viele Imbissbetriebe wurden schon hektisch geputzt und die Auslage war leer. Auch einige Fahrgeschäfte waren nicht mehr fahrbereit. Auf dem Autoscooter wurden bereits während des Fahrbetriebs sukzessive die Wagen verladen. Wagen die frei wurden, wurden direkt verladen. Ich finde schon, dass, wenn die Kirmes bis 24:00 Uhr geht, alle Schausteller angehalten werden sollten, solange auch Ihren Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten. Ansonsten sollte man fairerweise sagen, die Kirmes schließt um 23:00 Uhr oder wann auch immer.

Man muss sich aber auch mal in die Lage der Schausteller versetzen. Viele stehen heute schon auf der nächsten Kirmes und so ein Abbau von riesenrad und co ist ja nicht in 20 min passiert zumal die Leute dann schon 12 -13 Std auf dem Buckel haben

Das kann man so nicht gelten lassen. Wenn die Kirmes offiziell bis 24:00 Uhr geöffnet ist, sollten Besucher auch erwarten können, bis zu diesem Zeitpunkt eine Kirmes und nicht einen laufenden Abbruchbetrieb vorfinden zu können. Wenn 24:00 Uhr für die Schausteller zu spät ist, sollte man das offizielle Ende eben einfach vorverlegen. Aber ich prophezeie, dann würden einige noch früher abbauen.

Ja das mag natürlich sein. Schwierig da alles unter einen Hut zu bekommen

und alle Imbiss Betriebe lassen ihre Theken bis 24 Uhr voll und schmeißen dann alles in den Müll

Düren hat endlich mal was hin bekommen das zeit dieses jahr auf der Anna Kirmes keine Hunde mehr erlaubt sind das ist klasse

Die gesamte Annakirmes hat von letzten Sonntag bis gestern 127 Stunden geöffnet. Wenn also die letzte Stunde gestern nicht richtig gelaufen sein magdiskutiert mancher hier über 0.79 % der gesammten Öffnungszeit. Das ist großartig. Das können nur wir Deutschen sowas....ich glaub wir haben sonst keine Probleme 😉😅. Schönen Tag allen . Es War eine herrliche Kirnes😊😊

Oh weia...was kostete der Eintritt nochmal...😳

Bah was habt ihr Probleme.. Reichen 8 Tage( ➕ einer der nicht bis 0 Uhr ging) volle Pulle nicht aus? Gieriges Volk echt.. Mit nix zufrieden.. Die ganze Woche lese ich hier und in anderen Dürener Gruppen nur Maulerei.. Parkt euren Hintern nächstes Jahr direkt zu Haus, statt jetzt hier wegen ner Stunde noch zu heulen.. Pänz, Pänz, wo de gehs un stehs nur Pänz, Pänz, Pänz... Das passt wohl😡

Es gibt hier schon einige echt beschämende Kommentare und es werden auch Dinge vermischt, die miteinander nichts zu tun haben. Ich für meinen Teil fand die Kirmes OK, nicht die beste, die wir je hatten, aber auch bei Weitem nicht so schlimm, wie vorher befürchtet. Es gab kleinere unschöne Ecken und auch Fahrgeschäfte, die massiv mit schlechter Annahme durch das Publikum zu kämpfen hatten. Aber wie gesagt - summa summarum eine schöne Kirmes - Annakirmes eben. Annakirmes, wie der Dürener sie liebt und wie ich sie auch jeden Tag (außer Freitag) teils mehrmals am Tag besucht habe. Es hat seine Vorteile, wenn man in der Stadt arbeitet und auch mal die Mittagspause mit einer Rummelrunde kombinieren kann 😉 Bedeutet das alles aber auch, das man gar keine berechtigte Kritik mehr von sich geben darf, in der Hoffnung, dass sich vielleicht für die Zukunft was ändert? Tut mir leid, aber Leute, die sowas kritisieren, sind die, die keine anderen Probleme haben!

Unwürdige Kommentare..... naja....diese Wortwahl finde ich höchst .......interessant 😉😅

Marcel Tönnes Wenn man eine Meinung in einem Forum wie diesem äußert, muss man auch damit rechnen und vor allem leben, dass andere Menschen eben eine andere Meinung haben. Natürlich kann ich Dich einerseits verstehen. Andererseits sollte man sich mal in die Lage der Geschäfte versetzen. 9 Tage Kirmes schlauchen einen schon arg. Und wenn ich weiß, dass ich in den letzten 1,5 Kirmesstunden so gut wie keinen Umsatz mehr mache, würde ich mir auch dreimal überlegen, ob ich wirklich nicht schon vorher meine Zeit sinnvoller nutze. Außerdem glaube ich, dass da der Abtransport verdammt schwierig wird, wenn die großen Fahrgeschäfte mit ihren LKWs und Hängern auf dem Kirmesplatz rangieren. Hat halt alles seine zwei Seiten.

Die Leute haben auch noch was zu tun und müssen noch wo anders hin fahren wie zb nach dem Bend Platz oder andere Kirmes Stände aber darüber denken viele nicht nach anscheinend und meckern lieber rum . Wenn vor 23 Uhr schon nix mehr los war an einigen Ständen würde ich auch schon früher abbauen . Wenn keiner bis 23 Uhr mehr kommen würde . Und anstatt zu meckern einfach mal rum gehen und einen letzten Tag genießen hatte ich gestern auch so gemacht .

Haben wir keine anderen Probleme???

ich war so schlau und habe mich in weiser vorraussicht mit genug verschiedenen nusstüten eingedeckt.wo sich andere dann darüber ärgern das die kirmes wegen ein paar einzelnen schausteller schon die kirmes beendet haben,konnte ich genüßlich beim knabbern der gekauften nüsse auch noch darüber lächeln.ich freu mich schon jetzt auf die annakirmes 2018 weil sie immer wieder klasse ist,und ganz besonders für die schausteller das petrus bis auf ein paar stunden auch ne kirmesjeck sein muß.😀

Ist immer so das die um die zeit einpacken

Das kleine Karussell auf dem Foto, sowie auch der Cola-Stand müssen bereits um 23 Uhr abbauen, da sie ansonsten den schweren Fahrzeugen und Kränen im Weg stehen würden. Ansonsten stimme ich zu dass die Kirmes bis 24 Uhr geöffnet ist und auch vorher keine Abbauarbeiten getätigt werden dürfen.

Viele der Schausteller haben noch andere Plätze wo sie Spielzeit haben, der ein oder andere vieleicht in Aachen der ein oder andere vielencht in der nähe von Frankfurt,München usw. Und viel wichtiger ist das große Fahrzeuge zum Abbau auf dem Platz müssen ist es normal das die kleinen Geschäfte abbauen. Jeder Minute ist bei denen wichtige Zeit ! Wie schon erwähnt wurde ging die Annakirmes 172 Stunden wer dann auf letzter Minute über den Platz geht braucht sich nicht zu wundern das zum Teil abgebaut wird.

+ View more comments

5 months ago

Paul Semisch

Danke Düren!
Es hat verdammt viel Spaß gemacht mit euch.
9 Tage Annakirmes sind wie im Flug vergangen.
Ihr wart ein unglaublich tolles Publikum!
Viele tolle Menschen getroffen und nette Gespräche geführt.

Annakirmes 2017 <3

DER POLYP by Friedrich & Sohn
Die letzten 4 Stunden, wir sagen jetzt schon Danke Düren
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Danke für die Unterstützung von "Running for Kids"!!!!!!

5 months ago

Karl-Heinz Meurer

Vergangenen Samstagabend auf der Annakirmes. Ich war der Bekloppte mit dem Kamerastativ. Ausdrücklichen Dank an alle, die mir nicht ins Bild gewunken haben. 😉 ... See MoreSee Less

Vergangenen Samstagabend auf der Annakirmes. Ich war der Bekloppte mit dem Kamerastativ. Ausdrücklichen Dank an alle, die mir nicht ins Bild gewunken haben. ;-)

Comment on Facebook

Tobias Krawitz? Stephanie Pohl-Gemünd? Ist das der Kerl von gestern??????? 🙈

Das Motiv kommt mir bekannt vor 😂

5 months ago

Karl-Heinz Meurer

Ein Teil des Teams von Beinhorns "Circus Circus". Dort hat einfach alles gestimmt: Leckeres Essen, kühles Bierchen und freundlicher Service eines Teams, das einfach "joot dropp" war! ... See MoreSee Less

Ein Teil des Teams von Beinhorns Circus Circus. Dort hat einfach alles gestimmt: Leckeres Essen, kühles Bierchen und freundlicher Service eines Teams, das einfach joot dropp war!

5 months ago

Andy Holz

Feuerwerk von Freitagabend (04.08.2017) ... See MoreSee Less

Feuerwerk von Freitagabend (04.08.2017)

Comment on Facebook

Gigantische Farben... Wooow 🤗

5 months ago

Oliver Nietzard

Nach dem Weltklasse Feuerwerk gestern startet der Brauweiler in die lezten 2 Tage......und das mit Vollgas !!!! #annakirmes #annakirmes2017 #brauweilersmax ... See MoreSee Less

Nach dem Weltklasse Feuerwerk gestern startet der Brauweiler in die lezten 2 Tage......und das mit Vollgas !!!! #annakirmes #annakirmes2017 #brauweilersmax

Comment on Facebook

Tolles Foto 🖒👍

5 months ago

Irmgard Jußen

Gerade per Webcam gesehen - Achterbahn weg - wilde Maus halb weg - tschöööööö Kirmes bis nächstes Jahr ... See MoreSee Less